aktuelles Leiterteam


Thomas

BERUF……._……Zimmermann
HOBBIES……._…Wandern, Velofahren, Snowboarden, Singen

„Es macht mir Freude, Kinder und Jugendliche aus ihrem gewohnten Alltag rauszuholen. Die Zusammenarbeit mit den Leitern und die Unterstützung aus der Bevölkerung motivieren mich das Sola weiterzuentwickeln.“


Monika

BERUF……._……Hausfrau
HOBBIES……._…Lesen und Getu leiten

„Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist für mich immer wieder bereichernd. Es ist für mich erstaunlich wie schnell eine Gemeinschaft entsteht, in der alle einander helfen und motivieren“


Christian

BERUF……._……Zierpflanzengärtner
HOBBIES……._…Wandern, Backen, Fahrradfahren, die Natur erleben

„Man gibt viel hinein ins Sola – Zeit, Programmvorbereitung und Abklärungen, aber man bekommt noch viel mehr zurück: tolle Gemeinschaft, Action, Kennenlernen von neuen Orten und Gegenden und ganz wunderbare Erlebnisse und Erinnerungen.“


Michi

BERUF……._……Architekt
HOBBIES……._…Turnverein, Handball und Zeichnen

„Seit meiner Kindheit bin ich vom einzigartigen Lagergeist des Sola beeindruckt. Nun möchte ich auch als Leiter, mit Ideen und Leidenschaft, meinen Beitrag zu den jeweils unvergesslichen Lagerwochen leisten.“


Noah

BERUF……._……Zimmermann
HOBBIES……._…Schlagzeug, Turnen, Handball und Schiessen

„Ich engagiere mich als Leiter im Sola, weil ich schon als Kind dabei war und es schon damals eine super Sache war.“


Janine

BERUF……._……Schülerin FMS Muttenz Fachrichtung Gesundheit
HOBBIES……._…Schwimmen, Geräteturnen, allgemein Sport

„Die kreative und spontane Art der Sola-Familie macht jedes Lager und dessen Teilnehmer unvergesslich. Jedes Jahr ein neues Abenteuer.“


Adrian

BERUF……._……Landschaftsgärtner
HOBBIES……._…Turnverein, Handball, Snowboard und Freunde

„Ich freue mich auf spannende Lager, in denen ich den Kindern Neues lernen kann und viel Spass habe.“


Michaela

BERUF……._……Schülerin an der FMS Muttenz, Fachrichtung Pädagogik
HOBBIES……._…Geräteturnen, Leichtathletik und Snowboarden

„Ich verbringe viel von meiner Freizeit mit Kindern und profitiere gerne mit jeder Erfahrung mit ihnen. Ich freue mich nun Leiterin des tollen Sommerlagers zu sein und freue mich auf eine tolle und actionreiche Woche.“


Rico

BERUF……._……Schreiner, LKW-Chauffeur
HOBBIES……._…Handball, Turnverein

„Ich gehe als Lagerleiter mit, um den Kindern eine tolle, unterhaltsame und actionreiche Woche zu ermöglichen! Ausserdem Spass zu haben und selber neue Sachen zu entdecken!“


Luca

BERUF……._……Kaufmännische Ausbildung
HOBBIES……._…Pontoniersport, Turnverein

„Für mich war das Sommerlager als Kind immer eine tolle Zeit und da war mir schon klar, dass ich irgendwann selber Leiter sein werde und das auch anderen Kindern ermöglichen will.“


Yara

BERUF……._……Schülerin am GYM Fachrichtung Englisch mit IB
HOBBIES……._…Sport, Boarden, Instrumente, Freunde

„Ich war schon als Kind im Sola dabei und möchte nun als Leiterin dazu beitragen, dass es den Kindern genau so viel Spass macht wie mir früher und hoffe auf weitere unvergessliche Lager.“


Michelle

BERUF……._……Fotografin
HOBBIES……._…folgt noch..


Dario

BERUF……._……Zimmermann
HOBBIES……._…Turnverein, Handball und Skifahren

„Ich war schon als Kind völlig begeistert von den tollen Lagerwochen und ich möchte den Kindern weitere tolle und spannende und erlebnisreiche  Lagerwochen ermöglichen.“


Anja

BERUF……._……Ladenleiterin und Arbeitsagogin
HOBBIES……._…Biken, Laufen, Skifahren, Klettern

„Freude am Helfen und am kollektiver Teamspirit“


Maggy

BERUF……._……Montessorikindergärtnerin
HOBBIES……._…Singen, Velo fahren, Tanzen, Zeichnen

„Das Gemeinschaftsgefühl, der Zusammenhalt in der Gruppe und die Offenheit anderen gegenüber erlebe ich als ganz stark im Sommerlager.“


SOLA-Leiter gesamt

Daria, Resli, Adrian, Nicole, Patrick, Nicole, Andreas, Simon, Silvan, Sonja, Nadine